Schulstandort Ihmelstraße, Leipzig

Verhandlungsverfahren Zuschlag

AuftraggeberStadt LeipzigBaujahrZuschlagBaukostenk.A.

In Kooperation mit

AG Zimmermann

Ähnliche Projekte

Neues Schloss Bad Muskau

Portfolio

Im Neuen Schloss Bad Muskau werden zwei gastronomisch genutzte Bereiche geschaf­fen. Dies ist zum Einen der Veranstaltungsbereich im Erdgeschoss und zum Anderen das Ausstellungscafé im ersten Obergeschoss. Die zukünftige Nutzung der Räumlichkeiten im Erdgeschoss ist für Veranstaltungen in qualitativ hochwertigem Rahmen vorgesehen. Mit dem Café im ersten Obergeschoss sollen vorrangig die Besucher der Ausstellung im Neuen Schloss angesprochen werden.

Campus Sachsenring Oberschule, Hohenstein-Ernstthal

Portfolio

In der Stadt Hohenstein-Ernstthal wurde, am traditionellen Schulstandort ein Ersatzneubau für die dort bereits bestehende 2-zügige Mittelschule errichtet. Zusätzlich wurde das teilsanierte historische Schulgebäude aus dem Jahr 1903 mit in die Planung eingebunden.
Ausgezeichnet mit dem BDA-Preis Sachsen 2016