Schulstandort Ihmelstraße, Leipzig

Verhandlungsverfahren Zuschlag

AuftraggeberStadt LeipzigBaujahrZuschlagBaukostenk.A.

In Kooperation mit

AG Zimmermann

Ähnliche Projekte

Haus Anton, Dresden

Portfolio

Dieser Entwurf, eines Wohnhauses in Dresden, in einer landschaftlichen Situation, schenkt den Räumen angenehmes naturales Licht. Eine Terrasse und breite Fenster ermöglichen eine gutes Beziehung zum dem Außenbereich. Im Innenraum führt eine zentrale Treppe in das Obergeschoss des Hauses, zu weiteren Privaträumen, mit drei Zimmern und großem Bad. Dieses Gebäude ist sachlich und zeitlos modern gestaltet, und stellt ein zeitgenössiges Leben dar.

Campus Sachsenring Oberschule, Hohenstein-Ernstthal

Portfolio

In der Stadt Hohenstein-Ernstthal wurde, am traditionellen Schulstandort ein Ersatzneubau für die dort bereits bestehende 2-zügige Mittelschule errichtet. Zusätzlich wurde das teilsanierte historische Schulgebäude aus dem Jahr 1903 mit in die Planung eingebunden.
Ausgezeichnet mit dem BDA-Preis Sachsen 2016